Ob jung, ob alt - bei uns sind Sie zu Hause!

Werte Mieter-innen,

die Geschehnisse in der Ukraine erfüllen uns mit tiefer Betroffenheit, umso mehr, Menschen insbesondere Mütter und Kinder auf der Flucht aus den Kriegsgebieten zu sehen.

Der Grimmaer Wohnungs- und Baugesellschaft mbH ist es wichtig, diesen Flüchtlingen umgehend Hilfe und Unterstützung zu gewähren und folgend wurden bereits erste Wohnungen für den sofortigen Bezug vorbereitet.  Zudem werden diese Wohnungen auch erstmals durch uns, unter Inanspruchnahme des Möbelfundus und der Kleider-kammer des BSW Muldental e.V., ausgestattet. Die Frauen und Kinder sind seelisch von den furchtbaren Geschehnissen sowie der Flucht erschüttert und benötigen einen Ort der Sicherheit.

Erfreulich, dass sich auch Mieter spontan bei uns gemeldet haben, um Möbel, Ausstattung etc. zu spenden, dafür danken wir ausdrücklich.

Leider verfügen wir als Gesellschaft nicht über Lagerkapazitäten und bitten Sie daher herzlich, direkt Kontakt mit dem Möbelfundus aufzunehmen.

Von dort werden in Zusammenarbeit mit uns alle Möblierung zentral organisiert, transportiert und in den entsprechenden Wohnungen nach Bedarf aufgebaut.

Möbelfundus „Am Prophetenberg“ Grimma

Ansprechpartnerin:

Frau Ganßauge

Telefon:

03437-7075164

Fax:

03437-7075123

Mail:

moebelfundus@bsw-muldental.de

Standort:

04668 Grimma, Prophetenberg 7

Zudem können über das Netzwerk „Flüchtlingshilfe Ukraine“, in welchem eine Vielzahl von Akteuren (u.a. GWB mbH) Unterstützung und Hilfe organisieren und vermitteln, weitere Hilfsangebote unterbreitet werden:

Ansprechpartnerin:

Frau Henriette Pusch-Bommert

Telefon:

03434-9858222

Mail:

ukrainehilfe@grimma.de

Versuchen wir gemeinsam den Betroffenen Schutz, Sicherheit vor allem einen Zufluchtsort zu gewähren.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung sagt

Katrin Hentschel
Geschäftsführerin der GWB mbH

Gesellschafter
Verband